Das duale Studium an der TU Hamburg

DB Station&Service AG

Studiengang Anschrift / Ansprechpartner Weitere Informationen Plätze

Bau- und Umweltingenieurwesen
 


DB Station&Service AG

Hachmannplatz 16
20099 Hamburg

Ansprechperson duales Studium:
Tatiana von Kaweczynski (Personalgewinnung)
Mail:

   

 


karriere.deutschebahn.com


 

 


ja (2023)
neu (2023)
Firmenportrait

Willkommen, Du passt zu uns!

Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen mit langjähriger Erfahrung im Bereich des Dualen Studiums. 
Wir bieten Dir eine gute Ausbildung mit vielfältigen Chancen und spannenden Herausforderungen. 
Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. 
An der TU Hamburg lernst Du das theoretische Know-how und kannst es bei uns im Unternehmen direkt anwenden. 
Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere. 

 

Die DB Station&Service AG

  • ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG
  • verantwortet den Bau, den Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen
  • hat rund 7.300 Mitarbeiter:innen, die 14 ICE-Halbzüge füllen könnten
  • betreibt 5.400 Bahnhöfe – zehnmal so viele, wie es Autobahnraststätten in Deutschland gibt
  • empfängt dort täglich rund 21 Millionen Menschen – das sind täglich über 30mal so viele Menschen wie an allen deutschen Flughäfen
  • hat Bahnsteige mit einer Länge von insgesamt 1.900 Kilometern – das entspricht der Entfernung von Berlin nach Madrid
  • ist mit rund 900.000 Quadratmetern Mietfläche – so groß wie 127 Fußballfelder – einer der größten Gewerbevermietenden

 

Bahnhöfe sind Drehscheiben für eine innovative, umweltbewusste Fortbewegung. Für noch mehr Klimafreundlichkeit bündelt die DB Station&Service AG neue Mobilitätstrends in den Stationen.
Ziel ist es, zur Verkehrswende beizutragen und noch mehr Menschen zu überzeugen, vom Auto auf die Schiene zu wechseln. 

Dabei gibt es viel zu tun. Hilf uns, jeden Tag ein Stück besser zu werden!

Wir bitten um Online-Bewerbung. Auf unserer Karriereseite findest Du Tipps für den Bewerbungsprozess. 
Die Stellenausschreibung findest Du hier.