Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Airport für Geschäftsreisende und Urlaubsflieger sowie einer der bedeutendsten Frachtflughäfen Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld.
Im Bachelorstudiengang Green Technologies wird ein breites und fundiertes Grundlagenwissen in den Bereichen Energietechnik und Umwelttechnik vermittelt. Des Weiteren werden grundlegende Methoden des Ingenieurswesens wie Mathematik, Mechanik, Thermodynamik, Strömungsmechanik, Chemie, etc. gelehrt. Ferner erwerben die Studierenden Grundkenntnisse in der Umweltbewertung und der Umwelttechnik.
Bei der Flughafen Köln/Bonn GmbH absolvieren Sie die Praxisphasen überwiegend in unserer Stabsstelle Politik- und Regierungsbeziehungen in der Abteilung Nachhaltigkeit- und Umlandkommunikation, die für die Minimierung der Umweltbelastung durch den Luftverkehr verantwortlich ist. Dazu gehören u. a. die Überwachung der Luftqualität, Lärmmessung, Bilanzierung von CO2 Emissionen sowie Öffentlichkeitsarbeit z. B. die Erstellung von Mess- und Nachhaltigkeitsberichten sowie unterschiedliche Forschungsprojekte. Sie werden maßgeblich in Prozessabläufe involviert und können bei deren Gestaltung mitwirken.
Das duale Studium, d.h. die enge Verzahnung von Theorie und Praxis, ermöglicht Ihnen einen ganzheitlichen Einblick in die verschiedenen Prozessketten des Unternehmens.
Mehr Informationen: koeln-bonn-airport.de/karriere.
Abschluss: Bachelor
Unterrichtssprache: Deutsch (ausgewählte Module auf Englisch)
Alle Informationen: Studiengang Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)
unbekannt (2026)
Bei Fragen zu diesem Unternehmensprofil wende dich bitte direkt an Flughafen Köln Bonn GmbH.