RoboCup Junior Workshop auf dem GORE 2022

Am 15. und 16. April haben alle RoboCup(-Junior)-Begeisterten die Gelegenheit, an einem RescueLine (/-Entry) Workshop teilzunehmen. Der Workshop richtet sich sowohl an RescueLine Einsteiger wie auch Profis. Egal ob ihr euren ersten Wettbewerbsroboter bauen und programmieren wollt, oder ob ihr euren eigenen Roboter auf echten Wettbewerbsparcours verbessern und trainieren wollt. Und das Beste: Der Workshop findet auf dem GORE statt, der Deutschen Meisterschaft für die RoboCup Major Standard Platform League und Humanoid League.

Dort, treffen sich die RoboCup Major-Teams der Ligen Standard Platform League und Humanoid League in der Handelskammer Hamburg und treten gegeneinander an. Ihr könnt als Team dabei sein und euch gleichzeitig in die Junior Liga RescueLine und RescueLine Entry einarbeiten.

Die RoboCup Junior-Liga Rescue Line

Euer Roboter soll hier autonom eine Linie verfolgen, Hindernisse umfahren und am Ende einen Verletzten finden und bergen. In der Disziplin Rescue Line ist der Parcours mit einer schwarzen Linie markiert, die über mehrere auf- und absteigende Rampen führt. Hindernisse zwingen den Roboter den Parcours zu verlassen und wiederzufinden. Das Ende des Parcours führt in einen Raum, in dem mehrere Opfer (metallische und schwarze Kugeln) erkannt und geborgen werden müssen. Die gestellten Aufgaben orientieren sich an den Problemen, die auch von echten Such-und Bergungsrobotern gelöst werden müssen.

Der Workshop richtet sich an alle RoboCup-Interessierten, egal ob ihr schon einmal am RoboCup Junior teilgenommen habt oder einen ersten Einblick in den Roboterwettbewerb bekommen möchtet.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und der Anmeldeschluss ist der 07. April 2022. Ihr könnt entweder euren eigenen Roboter mitbringen oder ihr nutzt einen von uns.

Die Details der Veranstaltung werden allen Angemeldeten nach Anmeldeschluss per E-Mail mitgeteilt. Für alle Personen gilt 3G sowie die Maskenpflicht.

Die Anmeldung für die gewählte Veranstaltung ist leider bereits beendet. Gerne können Sie sich auf unseren Seiten nach weiteren Veranstaltungen umschauen oder Sie abonnieren unseren Newsletter, um über die neusten Angebote informiert zu werden.